vom friedlichen Berg

Über uns

Es freut mich, dass Sie sich für uns interessieren. Wer sind wir? Ich heiße Marietta Marzinzick und wohne mit meinen drei jüngeren Kindern in Tuttlingen, in einem etwas abgelegenen Haus. Ich habe noch drei weitere Kinder, diese sind allerdings schon erwachsen und wohnen in ihren eigenen vier Wänden.


Unsere Welpen werden gut behütet im Haus geboren und genießen die ersten Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter die geschützte Umgebung der Küche. Dort kann sich die Hündin ganz um ihren Nachwuchs kümmern und die Welpen bekommen ab dem ersten Tag das Leben in einer Familie mit und lernen bereits in der ersten Zeit die alltäglichen Geräusche kennen.
Sobald die Sprösslinge mobil werden, fangen sie an gemeinsam mit der wachsamen Hündin die Welt zu entdecken und erkunden den abenteuerlichen Garten.
Sie haben auch Kontakt mit anderen Artgenossen, auch anderer Rassen und bekommen die Gelegenheit bei ausgiebigen Spielstunden ihre Kräfte zu messen und Hundekommunikation zu lernen.
Vor Abgabe macht jeder Wurf einen Ausflug in einen Kindergarten der Umgebung oder in die Hundeschule unseres Vertrauens, damit auch die Gesellschaft fremder Zweibeiner nicht unbekannt ist.